Skip to main content

Meditation - "Das Auge des Wirbelsturms" Um uns herum wirbelt es, tobt es, doch das Auge des Wirbelsturms ist still
Fr. 07.10.2022 18:00
Weiden i.d.OPf.

In unserem Leben geht es fast immer lebhaft, ja manchmal sogar stürmisch zu. Wir sind beruflich und privat gefordert, müssen Entscheidungen treffen, unterliegen der Maschinerie des Alltags. Manchmal fühlen wir uns dem täglichen Leben, unseren Beziehungen, sogar der Beziehung zu uns selbst nicht mehr gewachsen. Unser antrainierter Reflex ist, über unsere Probleme nachzudenken. Wir zerbrechen uns den Kopf, um aus schwierigen Situationen wieder herauszukommen, leider oft ohne großen Erfolg. Wie wäre es, wenn wir in hektischen und herausfordernden Zeiten Ruhe zu bewahren? Entscheidungen nicht logisch, sondern intuitiv zu treffen? Dinge zu tun, die wir wirklich tun wollen, die uns nähren und motivieren? Mit Übungen zur Entspannung, Bausteinen der Gewaltfreien Kommunikation, sowie Traumreisen und Meditationen, setzen wir uns mit dem Hier und Jetzt auseinander. Der Grundtonus der Übungsabende ist Ruhe und Zeit.

Kursnummer NV301310
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent:in: Ute Leuffen
Klassisches Ballett - Anfänger und Mittelstufe für Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen
Mo. 10.10.2022 19:00
Weiden i.d.OPf.

Im Unterricht werden die klassischen Ballett-Positionen für Arme und Beine vorgestellt und eingeübt. Übungen an der Stange, in der Mitte und durch den Raum erweitern die Übungsfolgen.

Kursnummer NV303252
Kursdetails ansehen
Gebühr: 125,00
Dozent:in: Stephanie Kindsgrab