Physiotherapeutin, Entspannungspädagogin Elisabeth Steiner Physiotherapeutin

Nach meinem Sprachenstudium in Französisch und Englisch und langjähriger Tätigkeit als Übersetzerin, führte mich mein weiterer Lebensweg zunächst zur
- ganzheitlichen Physiotherapie,
- Körperpsychotherapie und energetischen Kieferbalance R.E.S.E.T.
- 2008 zur systemischen Craniosacralen Energie- und Körperarbeit.
- Fortlaufende Aus- und Fortbildungen in Meditation und Achtsamkeit, Positiver Psychologie, Arbeit mit inneren Bildern, Katathym-imaginativer Psychotherapie, Arbeit mit dem Seelenhaus, ganzheitlicher Energetik
- 2010 Ausbildung zur Entspannungspädagogin, zertifiziert nach §§ 20, mit Schwerpunkt Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen, Meditation
- 2013 Ausbildung zur systemischen psychologische Beraterin
- 2019 Schamanische Ausbildung
Wie Hermann Hesse es in seinem Gedicht so treffend beschreibt "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", so möchte ich diesen Zauber des Anfangs meinen Teilnehmern erfahren lassen - den Zauber, sich auf etwas Neues einzulassen, mit sich selbst achtsam in Berührung zu kommen, sich zu erspüren und erleben - und sich von diesem Zauber im Alltag tragen zu lassen.
Zunächst vom Anfängergeist in der Progressiven Muskelentspannung und im Autogenen Training eine Tiefe zu finden in den weiterführenden Aufbaukursen, Seminaren und Workshops, in der Meditation und der Achtsamkeit - seinen inneren Raum der Stille, sein eigenes Selbst, seine Einzigartigkeit, seine Träume und Wünsche, seine Kraftquellen und seine Lebensfreude (wieder) zu entdecken und sich dessen bewusst zu werden - und die Bereitschaft erfahren, diese neue Perspektive, diese Veränderung auch zuzulassen, so dass das Unbekannte bekannt und das Neue vertraut sein wird.
Denn wie Albert Einstein schon sagt:
"Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist."
Und so möchte ich, zusammen mit meinen Teilnehmern, die gemeinsame Zeit in meinen Kursen dazu nutzen, uns bewusst zu machen, wie kostbar unser Leben und unsere Zeit sind - und unser größtes Geschenk - das Leben selbst - achtsam, freudig und kraftvoll anzunehmen und zu leben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Auf dem Weg zu innerer Ruhe und Kraft Mi., 09.09.2020
Einfach Anspannen und Lockerlassen Mi., 16.09.2020
Entspannter Kiefer Di., 06.10.2020
Chakras Di., 06.10.2020
Autogenes Training Do., 08.10.2020
Autogenes Training Grundstufe Do., 15.10.2020
Progressive Muskelentspannung Fr., 16.10.2020
Resilienz Fr., 16.10.2020
Achtsamer Umgang mit sich selbst Di., 10.11.2020
Seelenkommunikation mit dem Körper Di., 10.11.2020
Herzmeditation Fr., 13.11.2020
Achtsamkeitsmeditation Di., 19.01.2021
Progressive Muskelentspannung Di., 19.01.2021
Autogenes Training Grundstufe Do., 21.01.2021
Meditation - Do., 21.01.2021
Autogenes Training Do., 21.01.2021
Resilienz Sa., 06.02.2021
Innenweltreisen Di., 13.04.2021
Die heilsame Kunst der Achtsamkeit Di., 13.04.2021
Progressive Muskelentspannung Do., 15.04.2021

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG

Volkshochschule Weiden-Neustadt gGmbH

Luitpoldstraße 24 | 92637 Weiden i.d.OPf.

Tel. 0961 48178-0 | Fax 0961 48178-55

info@vhs-weiden-neustadt.de