Iris Müller Dozentinnenprofil

Konflikt- und Kooperationscoachin für Unternehmen und Familien

Nach Abitur und Studium war ich viele Jahre in führender Position in größeren Konzernen tätig. Meine Tätigkeit dort war mit häufigen Auslandsaufenthalten in Europa, Asien und Südamerika verbunden.

Die Zusammenarbeit habe ich immer dann als besonders herausfordernd erlebt, wenn die Beteiligten aus unterschiedlichen Bereichen, Unternehmen und Ländern kamen. Denn wenn Rollen und Verantwortlichkeiten nicht klar sind, Kommunikation nicht stattfindet oder missverständlich ist, kommt es eher zu Reibungen und Konflikten.

Mir ist es immer gut gelungen, ein Klima zu schaffen, in dem die Beteiligten gerne an
einem Strang ziehen und erfolgreich miteinander kommunizieren. Damals bin ich vornehmlich meiner Intuition gefolgt. Heute bringe ich ergänzend meine professionellen Kenntnisse als Coach und Mediatorin ein.

Miteinander statt Gegeneinander zu ermöglichen, betrachte ich als meinen Arbeitsauftrag. Einen Auftrag, der mich immer wieder mit Freude erfüllt

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Wie geht Kommunikation im digitalen Zeitalter? Do., 01.10.2020
Chancen für Leadership 4.0 und digitale Transformation Mi., 07.10.2020
Die Rollen in der Familie klären - das Miteinander verbessern Do., 19.11.2020
Gesund und souverän bleiben - auch in Konfliktzeiten - Mi., 25.11.2020
Gesund und souverän bleiben - auch in Konfliktzeiten - Do., 28.01.2021
Die Rollen in der Familie klären - das Miteinander verbessern Mi., 03.02.2021
Wie geht Kommunikation im digitalen Zeitalter? Mi., 14.04.2021
Chancen für Leadership 4.0 und digitale Transformation Do., 22.04.2021

nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG

Volkshochschule Weiden-Neustadt gGmbH

Luitpoldstraße 24 | 92637 Weiden i.d.OPf.

Tel. 0961 48178-0 | Fax 0961 48178-55

info@vhs-weiden-neustadt.de