Einweihungsfeier

Für eine gelungene Einweihungsfeier sorgten die launigen Worte mehrerer Festredner und die mitreißenden Klänge der Kepler-Big-Band unter Leitung von Peter König. Unterhaltsam unter anderem Professor Dr. Klaus Meisel. Der Vorsitzende des Bayerischen Volkshochschulverbandes hielt sich nicht nur "an die 20 Gebote für Vortragende im Volksbildungswesen aus dem Jahr 1929, sondern lobte die große Innovationskraft der vhs Weiden in der Bayerischen Volkshochschullandschaft. Auch die Glückwünsche der Verbandspräsidentin Barbara Stamm hatte er im Gepäck.

"Wir können in Sachen Erwachsenenbildung jetzt wieder Ausrufezeichen setzen", hatte OB Kurt Seggewiß eingangs betont. Neue Räume und neue Ausstattung würden vieles ermöglichen.

Für Schmunzeln sorgte auch Dekan Johannes Lukas, der gemeinsam mit Pfarrer Hans-Martin Meuß die Segensworte sprach. Gerne würde der Dekan einen Pole-Dance sehen, die Erlaubnis seines Bischofs vorausgesetzt.

 


nach oben
© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG

Volkshochschule Weiden-Neustadt gGmbH

Luitpoldstraße 24 | 92637 Weiden i.d.OPf.

Tel. 0961 48178-0 | Fax 0961 48178-55

info@vhs-weiden-neustadt.de