Gitarrenkonzert

cm 15. März 2018

zurück



Am Freitag, 09.03.2018 fanden sich 70 Musikinteressierte zum Konzert unter dem Motto: "guitar across styles and borders" ein. Stanislav Barek bot nicht nur einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens, sondern er integrierte auch experimentelle Elemente aus der Gipsymusic.

Während sein eigener Schwerpunkt auf klassischer Rockmusik mit einem Hang zu Ragtime liegt, ist er mit dem Förderunterricht bei dem 14-jährigen Romajungen Adam Wild in eine ihm ebenfalls neue Musikwelt vorgestoßen. Das Besondere für den Absolventen renommierter tschechischer Konservatorien ist, dass der Romajunge keine Noten kennt, sondern intuitiv kaum nachvollziehbare Akkorde und Grifftechniken beherrscht. Er wird zusammen mit Stanislav Barek wie auch Solo sein musikalisches Können vorstellen.





nach oben
© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG

Volkshochschule Weiden-Neustadt gGmbH

Luitpoldstraße 24 | 92637 Weiden i.d.OPf.

Tel. 0961 48178-0 | Fax 0961 48178-55

info@vhs-weiden-neustadt.de