Immobilienfachwirt:in (IHK)

AUFSTIEGSFORTBILDUNG MIT IHK ABSCHLUSS

18 Monate

Das bringt Ihnen der Kurs

Das ist Ihre Chance! Mit einer Weiterbildung zur Immobilienfachwirt:in verschaffen Sie sich neben dem erforderlichen Branchenwissen auch fundamentales kaufmännisches Know-how. Übernehmen Sie Leitungsfunktionen sowohl in Immobiliengesellschaften oder Maklerunternehmen, wie auch in Banken, Sparkassen und Versicherungen oder in der gesamten Wohnungsbranche.
Sie träumen schon lange von der Selbstständigkeit? Schaffen Sie sich mit der Weiterbildung das Fundament für die Erfüllung von diesem Traum.

Das lernen Sie im Kurs

• Rahmenbedingungen der Immobilienwirtschaft
  • Unternehmenssteuerung und Kontrolle
  • Personal, Arbeitsorganisation und Qualifizierung
  • Immobilienbewirtschaftung
  • Bauprojektmanagement
  • Marktorientierung und Vertrieb, Maklertätigkeit
  • Prüfungsvorbereitung auf die mündliche und schriftliche Prüfung

Ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen, den Kursterminen, dem Ablauf der Prüfung sowie der Lernmethode haben wir zum Download bereitgestellt.

Immobilienfachwirt:in (IHK)
Fit für die Karriere in der Immobilienbranche

AUFSTIEGSFORTBILDUNG MIT IHK ABSCHLUSS

18 Monate