Dozent:in werden
Auf folgender Seite finden Sie alle Dokumente zum downloaden.

Schulze, Norbert
Mein Wunsch ist es, das Talent ballettbegeisterter mit Unterricht auf höchstem Niveau zu fördern, so dass die Technik als befreiendes Mittel erlebt wird, um dem innersten Ausdruck verleihen zu können, dem Tanz.
Hintergrund:
- Als junger Mensch in der nördlichen Oberpfalz war es nicht einfach qualifizierten Ballett- und Tanzunterricht zu finden.
- Dennoch ist es mir gelungen, ein tänzerisches Hochschulstudium abzuschließen und als Tänzer engagiert zu werden.
- Seit Jahren unterrichte ich erfolgreich im Amateurbereich, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie im Profibereich, Ausbildungsschüler und Profis.
Die klassischen Ballett-Positionen für Arme und Beine werden vertieft, Übungen an der Stange, in der Mitte und durch den Raum erweitert, Sprünge und Pirouetten eingeführt. Diese Stunde richtet sich an Ballettbegeisterte mit leichten bis guten Vorkenntnissen!
Der Kurs richtet sich an Ballett-Begeisterte, die gerne ein vollständiges Ballett-Training (Stange, Mitte und Allegro) erleben möchten und über gute Grundkenntnisse im klassischen Ballett verfügen. Ziel dieses Kurses ist es, die Teilnehmenden individuell zu unterstützen, sodass bei Ausführung der Übungen Freude, Freiheit und Leichtigkeit erfahren werden können.