Skip to main content
©

Stepenko, Iryna

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." (Benjamin Franklin)

Schon immer wollte ich Lehrerin werden, um den Leuten das Licht des Wissens zeigen zu können. Deswegen habe ich 2004 die pädagogische Universität absolviert. Und seit dem entwickle ich mich als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, suche immer neue Ideen, um das Erwerben der deutschen Sprache leicht und mit Spaß zu gestalten.

Ich freue mich auf alle Teilnehmenden und viele spannende Kursstunden.

Loading...
Deutsch als Zweitsprache A1.1
Mo. 05.10.2026 16:00
Weiden i.d.OPf.

**Nur für Studierende der OTH Amberg-Weiden.** ###Ziele### Die Studierenden erlernen ganz alltägliche, einfache Ausdrücke und Sätze. Eine sehr simple Sprachanwendung und Verständigung sind nach diesem Kurs möglich. Der Kurs endet mit einer Prüfung des erreichten Sprachniveaus A1.1. ###Inhalte### **Hören** - Versteht vertraute Wörter - Kann einfache Sätze verstehen, die sich auf die Person selbst, die eigene Familie oder konkrete Dinge in der Nähe beziehen **Lesen** - Kann einzelne vertraute Namen und Wörter verstehen - Versteht ganz einfache Sätze **Sprachliche Interaktion** - Verständigung ist auf einfache Art möglich - Kann einfache Fragen stellen und beantworten, die sich auf unmittelbare Dinge oder vertraute Themen beziehen **Sprachliche Produktion** - Ist in der Lage einfache Sätze zu gebrauchen, um bekannte Personen zu beschreiben - Kann beschreiben, wo man wohnt **Schreiben** - Ist in der Lage kurze Nachrichten zu schreiben, z.B. Postkarten - Kann auf Formularen eigene Angaben eintragen (Name, Adresse, Nationalität etc.)

Kursnummer TV454021
Kursdetails ansehen
Gebühr: 100,00 €
Nur für Studierende der OTH Amberg-Weiden. Die Kursgebühr in Höhe von 100,00 € werden bei einer regelmäßigen Teilnahme (mind. 75 % anwesend) am Ende des Kurses wieder auf Ihr Konto erstattet.
Dozent:in: Iryna Stepenko
Loading...
zurück zur Übersicht
27.10.26 01:59:42