Skip to main content
Dozent:in werden

Auf folgender Seite finden Sie alle Dokumente zum downloaden.

© Petra Niedermeier

Niedermeier, Petra

Das ganze Leben ist eine Choreografie.

Mein Name ist Petra Niedermeier. Das Tanzen begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Aber nicht nur das, auch der kulturelle Hintergrund zu den verschiedenen Tanzrichtungen hat mich stets begeistert und fasziniert. Nach jahrelangem Jazztanz-Training und parallelen Ausflügen in diverse Tanzrichtungen wie Afrodance, Flamenco, u.a. entdeckte ich dann letztendlich die Liebe zum Orientalischen Tanz. Vor mehr als 25 Jahren begann ich als Kursleiterin an verschiedenen Volkshochschulen und Vereinen, belegte einen Lehrgang zur Orientalischen Tanzpädagogin und besuche nach wie vor gerne und regelmäßig Fortbildungen sowohl im In- als auch im Ausland.

Meine Philosophie: Der Tanz vereint Kreativität, Glückseligkeit, Abwechslung, Freude an Bewegung zu schöner Musik mit tollen gleichgesinnten Menschen. Probiert es unbedingt aus.

Loading...
Orientalischer Tanz für Fortgeschrittene
Do. 25.04.2024 20:00
Weiden i.d.OPf.
für Fortgeschrittene

Die Teilnehmerinnen dieses Kurses verfügen bereits über sehr gute Kenntnisse im Orientalischen Tanz. Eine neue Choreografie wird erlernt, wobei wir variieren von klassisch orientalisch über moderne Tänze mit Schleier, Stock und Co. Und manchmal mixen wir auch die Tanzstile. Daraus entstehen dann Tänze - auch bezeichnet als "Dance-Fusion" oder "Fusion-Style" - wie z. B. Tango-Oriental, Arabic-Flamenco und Oriental-Jazz. Teilnahme-Voraussetzung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Orientalischen Tanz.

Kursnummer PV302523
Kursdetails ansehen
Gebühr: 63,00
Dozent:in: Petra Niedermeier
Loading...
zurück zur Übersicht
26.05.24 15:51:17