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Wenn Sie mehr aus sich raus holen wollen: Immer mehr Aufgaben und Verantwortung landen täglich auf den Schultern von MitarbeiterInnen und Führungskräften. Kann man diese nicht bewältigen droht ein Burn-out. Auch Work-Life-Balance ist heute in aller Munde - aber selten Realität. Gleichzeitig aber führen fehlende Motivation und Prioritäten sowie der schnelle Wandel zur inneren Kündigung und kosten Produktivität. Genau hier setzt der innovative Ansatz dieses Workshops an und kombiniert eine Wanderung durch ein Naherholungsgebiet mit der Anwendung von Selbstmanagementtools, die in der entspannenden und inspirierenden Umgebung sofort angewendet werden. Lassen Sie sich in diesem einzigartigen Format überraschen und inspirieren. Inkl. Lunchpaket. Festes Schuhwerk und Wanderausstattung notwendig. Entspannung garantiert. Ziele richtig setzen; Priorisierung und Optimierung der eigenen Produktivität und Kreativität; Steigerung des Teamgeists; Stärkung der Verbundenheit zum Unternehmen; Ideal als Betriebsausflug
Zahlen, Daten und Fakten veröden das Hirn, Kuchendiagramme schmecken trocken, und Folienschlachten gewinnen Sie nicht! Wie Sie Ihre Zuhörer mit Bildern, Emotionen und Humor für sich begeistern und Ihre Sachinhalte so gekonnt und hirngerecht aufbereiten, dass diese im Gedächtnis bleiben, erfahren Sie in diesem Intensivkurs. Überzeugen Sie durch einen gekonnten Medieneinsatz und die Anwendung wirksamer Inszenierungstechniken, die Ihren Vorträgen mehr Nachdruck und Ausdruck verleihen! Es geht vor allem darum, sich eigene Lösungsansätze zu erarbeiten. Wie kann ich meine Zuhörer "Ins Boot holen" und deren Aufmerksamkeit nachhaltig erhalten?; Wie kann ich mit ihnen eine "Beziehung" eingehen?; Wie gehe ich mit meiner eigenen Nervosität oder Unsicherheit lösungsorientiert um?; Wie kann mir der Transfer dessen, was ich vermitteln möchte, noch besser gelingen?; Dies soll unter anderem auch durch vielfältige Übungen erreicht werden. Darüber hinaus wird der gesamte Seminartag durch Teamübungen mit Trainingstools aufgelockert
Wir machen Ihre ausländischen Mitarbeiter fit für Ihr Unternehmen! In diesem Seminar erweitern Ihre Mitarbeiter aus dem Ausland schnell und effizient Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache. Schon bald können diese den für den Arbeitsplatz relevanten Wortschatz anwenden. Unser Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene richtet sich ganz nach dem individuellen Wissensstand und den Lernzielen der Teilnehmer. Nach einer Bedarfsanalyse stimmen wir Inhalte und Umfang mit Ihnen ab. In der Regel findet der Unterricht vor Ort statt, sodass er sich optimal in den Arbeitsalltag der Teilnehmenden einbinden lässt. Gespräche am Arbeitsplatz; Gespräche am Telefon, im Meeting, als Redner oder Konferenzleiter oder in Verhandlungen; Alltagsgespräche; Konferenzen; Geschäftspost und E-Mailverkehr; Präsentationen; Sprachsicherheit in schwierigen beruflichen Gesprächen oder Verhandlungen; Vorträge besuchen und halten
Sie benötigen im täglichen Leben immer mehr Business English und möchten diese Kenntnisse schnell und systematisch aufbauen oder wieder aufleben lassen. Neben Redewendungen und typischen Terminologien, die im Geschäftsleben hilfreich sind, werden die wichtigsten Grammatikthemen wiederholt. Ebenso erhalten Sie eine Einführung in die Geschäftskorrespondenz. Grammatik; Wiederholung der Grundgrammatik; kurze Einführung in die Geschäftskorrespondenz; Standardphrasen; E-Mails; Anfragen; Angebote; Begegnungen mit Kunden und Besuchern; Small-Talk; Interkulturelle Besonderheiten; Vorstellen des Unternehmens und der Kollegen; Telefongespräche; Typische Redewendungen; Meetings vereinbaren
Das Gespräch am Telefon ist meist der erste Kontakt. Dieser „heiße“ Draht nach außen ist eine Art persönliche Visitenkarte. Die Qualität der Telefongespräche ist ein unsichtbarer, aber wichtiger Erfolgsfaktor. Nicht nur Auszubildende sind meist unsicher und wissen nicht, wie sie sich im telefonischen Kundenkontakt verhalten sollen. In diesem Seminar wird der professionelle Umgang mit dem Gesprächspartner am Telefon erarbeitet und trainiert. Gesprächsführung am Telefon; Besonderheiten der Telefonkommunikation; Spielregeln, die beim Telefonieren gelten; Killerphrasen und sonstige Stimmungstöter vermeiden; Besondere Telefonsituationen meistern
Nachhaltige Unternehmensführung wird zunehmend von Geschäftspartnern und Kunden eingefordert und für den Bestand und Erfolg eines Unternehmens relevant. Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen umsetzen? Welche Standards oder Siegel passen zu Unternehmen und Produkten? Welche Vorteile bringt eine Nachhaltigkeitszertifizierung und lässt sich diese verkaufsrelevant kommunizieren? Diese und andere Fragen werden in unserem Seminar erörtert. Notwendigkeit und Potentiale von Nachhaltigkeit für Unternehmen; Identifikation und Koordination von Anspruchsgruppen und deren Zielkonflikten; Instrumente für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung; Instrumente zur Umsetzung von Nachhaltigkeit für KMU; Innovative Simulation mit realen Situationen
