Dozent:in werden
Auf folgender Seite finden Sie alle Dokumente zum downloaden.

Kindsgrab, Stephanie
Mein Name ist Stephanie Kindsgrab, seit Kindesbeinen an bin ich vom Tanzen fasziniert und genoss über viele Jahre eine fundierte Ausbildung in klassischen Ballett. Ebenso sammelte ich Erfahrung in weiteren Tanzrichtungen wie Charaktertanz, Modern Dance, Jazz und Samba... Dieses Repertoire konnte ich regelmäßig auf verschiedenen Bühnen präsentieren. Ich besuchte mit großer Freude Fortbildungen und unterrichtete bereits während meiner Ausbildung Ballett in verschiedenen Altersstufen und später mehrere Jahre auch als Zumbatrainerin. Hauptberuflich arbeite ich seit 1999 als Physiotherapeutin und habe mich 2002 selbständig gemacht. Mein Bestreben ist es daher, Ballett und physiologische, gesunde Bewegungsabläufe miteinander in Einklang zu bringen. Für meinen Unterricht nutze ich meine berufliche Erfahrung und mein Wissen über Anatomie, um passgenaue Tipps, z.B. während und nach der Schwangerschaft, bei Rücken- oder Knieproblemen, zu geben und konkrete Korrekturen vorzunehmen. Ich biete daher ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, dass zu einem positivem Lebens- und Körpergefühl beiträgt. Damit möchte ich allen, egal welchen Alters und welcher Konstitution, die Chance geben, Ballett für sich zu entdecken. Es muss kein Kindheitstraum bleiben! Lasst uns gemeinsam in die Schönheit und Anmut des Balletts eintauchen. Ich freue mich sehr darauf, Euch mit meiner Liebe und Leidenschaft zum Tanz anzustecken.
www.stephaniekindsgrab.de
Entdecken Sie die Schönheit und Harmonie des klassischen Balletts! Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die ihre Liebe zur Bewegung und Musik ausleben möchten. Für Ballett-Begeisterte ohne oder mit geringer Tanzerfahrung. Im Unterricht werden die klassischen Ballett-Positionen für Arme und Beine technisch erarbeitet, gezeigt und eingeübt. Übungen an der Stange, in der Mitte und durch den Raum erweitern die Übungsfolgen. Ballett ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, das die tiefe Muskulatur anspricht und schöne, lange Muskeln formt. Dabei kann sich auch die Beweglichkeit, Koordination, das Gleichgewicht und die Ausdauer verbessern. Auch die Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Kraft können sich verändern. Hier finden Sie den perfekten Raum, um Ihre Liebe zum Tanz zu entdecken oder neu aufleben zu lassen. Bitte beachten: Der Kursstart liegt noch innerhalb der Osterferien.
Entdecken Sie die Schönheit und Harmonie des klassischen Balletts! Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die ihre Liebe zur Bewegung und Musik ausleben möchten. Für Ballett-Begeisterte ohne oder mit geringer Tanzerfahrung. Im Unterricht werden die klassischen Ballett-Positionen für Arme und Beine technisch erarbeitet, gezeigt und eingeübt. Übungen an der Stange, in der Mitte und durch den Raum erweitern die Übungsfolgen. Ballett ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, das die tiefe Muskulatur anspricht und schöne, lange Muskeln formt. Dabei kann sich auch die Beweglichkeit, Koordination, das Gleichgewicht und die Ausdauer verbessern. Auch die Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Kraft können sich verändern. Hier finden Sie den perfekten Raum, um Ihre Liebe zum Tanz zu entdecken oder neu aufleben zu lassen.
Entdecken Sie die Schönheit und Harmonie des klassischen Balletts! Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die ihre Liebe zur Bewegung und Musik ausleben möchten, über gute Grundkenntnisse im klassischen Ballett verfügen und bereits Erfahrung in der Arbeit auf Spitze haben. Übungen an der Stange, in der Mitte und durch den Raum erweitern die klassischen Übungsfolgen. Ballett ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, das die tiefe Muskulatur anspricht und schöne, lange Muskeln formt. Dabei kann sich auch die Beweglichkeit, Koordination, das Gleichgewicht und die Ausdauer verbessern. Auch die Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Kraft können sich verändern. Hier finden Sie den perfekten Raum, um Ihre Liebe zum Tanz neu aufleben zu lassen.
Entdecken Sie die Schönheit und Harmonie des klassischen Balletts! Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die ihre Liebe zur Bewegung und Musik ausleben und ihre Fähigkeiten im klassischen Ballett vertiefen möchten. Im Unterricht erleben Sie ein vollständiges Ballett-Training (Stange, Mitte und Allegro). Mit gezielten Übungen und Choreografien entwickeln Sie technische Präzision, künstlerischen Ausdruck und tänzerische Eleganz weiter. Im Kurs erfahren Sie individuelle Unterstützung, sodass bei der Ausführung der Übungen Freude, Freiheit und Leichtigkeit erfahren werden können. Ballett ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, das die tiefe Muskulatur anspricht und schöne, lange Muskeln formt. Dabei kann sich auch die Beweglichkeit, Koordination, das Gleichgewicht und die Ausdauer verbessern. Auch die Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Kraft können sich verändern. Hier finden Sie den perfekten Raum, um Ihre Liebe zum Tanz neu aufleben zu lassen.
Entdecken Sie die Schönheit und Harmonie des klassischen Balletts! Dieser Workshop richtet sich an Erwachsene, die ihre Liebe zur Bewegung und Musik ausleben möchten. Für Ballett-Begeisterte ohne oder mit geringer Tanzerfahrung. Im Unterricht werden die klassischen Ballett-Positionen für Arme und Beine technisch erarbeitet, gezeigt und eingeübt. Übungen an der Stange, in der Mitte und durch den Raum erweitern die Übungsfolgen. Ballett ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, das die tiefe Muskulatur anspricht und schöne, lange Muskeln formt. Dabei kann sich auch die Beweglichkeit, Koordination, das Gleichgewicht und die Ausdauer verbessern. Auch die Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Kraft können sich verändern. Hier finden Sie den perfekten Raum, um Ihre Liebe zum Tanz zu entdecken oder neu aufleben zu lassen.