Skip to main content
Dozent:in werden

Auf folgender Seite finden Sie alle Dokumente zum downloaden.

©

Glaser, Hanna

Ich bin Hanna Glaser,
Germanistin M.A. mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache.

Seit 2001 gebe ich an der vhs / zrb Weiden Kurse als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und verfüge dadurch über eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Sowohl die Vermittlung der Sprache als grundlegendes Kommunikationsmedium als auch das erfolgreiche Hineinwachsen in den Alltag im deutschsprachigen Raum sind mir ein wichtiges Anliegen.

Außerdem verfüge ich über eine Zusatzausbildung für Alphabetisierung und Grundbildung. Diese Kompetenzen haben mir bei meiner Arbeit in den BIK-Klassen für junge Geflüchtete während der letzten fünf Jahren sehr geholfen.

Darüber hinaus beschäftige ich mich seit meiner Studienzeit mit Lerncoaching, Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe in fast alle Fächern, derzeit bin ich in der OGS am AGW tätig.

zurück zur Übersicht
25.04.24 05:59:16