Skip to main content
© vhs

Kurkina, Elena

Ich habe an der Baschkirischen Staatlichen Pädagogischen Universität in Russland studiert (Fachrichtung "Theorie und Unterrichtsmethodik für Fremdsprachen und Kulturen").

Weitergebildet habe ich mich an der Technischen Akademie Esslingen als Fachreferentin für Technische Redaktion, worin ich auch hauptberuflich tätig bin. Zudem gebe ich vhs-Abendkurse als Dozentin für "Deutsch als Fremdsprache".


Viele Menschen lernen Fremdsprachen aus verschiedenen Gründen. Eines steht fest: Je besser die Sprachkenntnisse sind, desto vielfältiger sind die Möglichkeiten.

Dank meinen persönlichen und beruflichen Kompetenzen kann ich die Kursteilnehmer sicher zum Ziel führen. Und das Ziel ist: deutsch sprechen!

"Eine Idee ist nur dann eine gute Idee, wenn sie realisiert wird."

zurück zur Übersicht