Skip to main content
7 Kurse
Ines Pollmer
Fachbereichsleitung Gesundheit und Entspannung

PMR - Autogenes Training - Pilates

Loading...
Pilates für Senioren
Mi. 21.09.2022 15:20
Weiden i.d.OPf.

Der Senioren-Kurs bietet eine Reihe von Übungen für Kräftigung, Körperbewusstsein und Körperhaltung.

Kursnummer NV301144
Kursdetails ansehen
Gebühr: 72,00
Dozent:in: Karin Pöllath
Pilates F-Kurs 2 Workout für Fortgeschrittene
Mi. 21.09.2022 17:45
Weiden i.d.OPf.

Dieser Kurs baut auf "Pilates F-Kurs 1" auf und bietet weitere Übungssequenzen, die intensiver, fließender und auch mit Kleingeräten gestaltet werden. Teilnehmen können alle, die mit der Pilates-Technik bestens vertraut sind und diese sicher einsetzen können.

Kursnummer NV301160
Kursdetails ansehen
Gebühr: 72,00
Dozent:in: Karin Pöllath
Pilates F-Kurs 1 für Fortgeschrittene und Auffrischer
Mi. 21.09.2022 19:00
Weiden i.d.OPf.

Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasche Erfolge. Gut für - alle, die sich ein sanftes aber effektives Training für den ganzen Körper wünschen!

Kursnummer NV301150
Kursdetails ansehen
Gebühr: 72,00
Dozent:in: Karin Pöllath
BodyBALANCE Pilates gute Anfänger und Fortgeschrittene
Do. 29.09.2022 18:15
Weiden i.d.OPf.

Dieser Kurs ist nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten ausgerichtet und geeignet für alle, die sich schon mit der Pilates-Methode vertraut gemacht haben oder eine ausreichende Grundfitness mitbringen! PILATES- Dein Körper freut sich darauf!

Kursnummer NV301130
Kursdetails ansehen
Gebühr: 72,00
Dozent:in: Tina Fischer
Pilates für Haltung und Faszien Präventives Haltungs- und Faszientraining!
Do. 06.10.2022 08:30
Weiden i.d.OPf.

Pilates ist ein ganzheitliches Körper- und Faszientraining zur Kräftigung aller Muskelgruppen und auch des Beckenbodens. Die Bewegungen stabilisieren die Wirbelsäule, sorgen für eine gesunde Körperhaltung und werden begleitet von der richtigen Atemtechnik. Lass dich darauf ein!

Kursnummer NV301140
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent:in: Uschi Seegerer
Autogenes Training Grundstufe DVV-Konzept
Do. 06.10.2022 18:00
Weiden i.d.OPf.

Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne….. ...und zu mehr Ruhe und Gelassenheit kann uns das Autogene Training verhelfen - ein ganzheitliches Entspannungsverfahren, das die Harmonie von Körper und Seele fördert und uns somit dient, unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Die Verbindung von Autogenem Training mit weiteren Entspannungsmethoden wie Fantasiereisen oder kurzen Meditationen eröffnet uns die Möglichkeit, Oasen der Ruhe und Stille zu erfahren und mit uns SELBST wieder in Berührung zu kommen.

Kursnummer NV301112
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson DVV-Konzept - PMR
Mo. 10.10.2022 19:15
Weiden i.d.OPf.

Bei der PME handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch bewusstes An- und Entspannen von Muskelgruppen ein Entspannungszustand herbeigeführt wird. Wir lernen dabei, unseren Körper wieder besser wahrzunehmen, Spannungen aufzuspüren und sie loszulassen. Die dabei entstehende körperliche Entspannung wirkt sich nicht nur wohltuend auf muskuläre Verspannungen, wie Rücken-, Schulter- oder Kopfschmerzen aus, sondern auch auf innere Anspannung, Ängste, Nervosität, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Tinnitus uvm.

Kursnummer NV301108
Loading...